You are not logged in.

Dear visitor, welcome to American-Chopper.org. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NikolaiA

Beginner

• "NikolaiA" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, April 7th 2010, 6:06pm

American Chopper: Jr. vs. Sr.

Ich kan es nicht fassen American Chopper geht weiter.

Auf der offiziellen Seite von Orange County Choppers auf Facebook wurde etwas angekündingt:

Orange
County Choppers

Get ready! TLC is
bringing back American Chopper in the new show

"American Chopper: Senior
vs. Junior". Orange County Choppers are amped up and ready to roll!
TLC is reviving "American Chopper"-- with the es tranged Teutuls going head-on-head in competing bike shops.

In Deutsch: Es wird wieder eine neue American Chopper Serie geben: American Chopper Senoir vs. Junior.
Das heißt das Junior sich jetzt anscheined auch auf Chopper spezialsiert hat. Und das die beiden also nun kongurenten im Bikegeschäft sind.

red-world

AC.org V.I.P.

Occupation: schuftikus

• Send private message

2

Wednesday, April 7th 2010, 6:50pm

das ist die bestätigung.

und wir haben es in "paulie hat einen neuen laden" schon alleine rausgefunden. :thumbsup:

ahhh wir sind die besten. wir sind DIE experten!!!!!! No1!!!!! ^^ :D

3

Wednesday, April 7th 2010, 7:15pm

Hat Pauli endlich eingesehen,das was er nach OCC gemacht hat nichts war und sich wieder darauf besinnt was er gut kann,Bikes designen.

Bombie

AC.org Urgestein

Occupation: Verkehrsmeisteranwärter

• Send private message

4

Wednesday, April 7th 2010, 7:57pm

Das kann ja lustig werden.

Occupation: Game Designer

• Send private message

5

Wednesday, April 7th 2010, 8:07pm

Ja das war mir aber klar das American chopper zurück kommen musste ok jetzt mit dem Untertitel SR vs. JR , das alte Modell ging eben nicht mehr da ging es um OCC alleine und geht es um OCC und JR vs SR. Mal sehen klingt so als würde alles beim Alten bleiben eben mit einem "neuen" Namen. Stay tune :D

TLC is reviving "American Chopper" -- with the estranged Teutuls going head-to-head in competing bike shops.

The new show, "American Chopper: Senior vs. Junior," begins filming next week and will premiere in August.

It focuses both on the original Orange County Choppers business run by Paul Sr., and Paul Jr.'s startup bike shop.

The new shop, Paul Jr. Designs, is located across from the original OCC shop in Rock Tavern, NY, near OCC's Newburgh site.

The hook? Father and son haven't spoken in over a year, ever since Senior fired Junior from the family business.
BIKE BATTLE: Paul Teutul Sr. and Paul Jr. haven't spoken in a year, but will both appear on a new version of
BIKE BATTLE: Paul Teutul Sr. and Paul Jr. haven't spoken in a year, but will both appear on a new version of "Chopper."

The split effectively ended their long-running reality show. TLC axed "American Chopper" last February and, in an ugly legal battle, Senior is demanding the return of Junior's 20 percent stake in OCC. After a brief reconciliation, Junior rode out his one-year non-compete clause and moved into his new shop last week. Father and son remain at odds, with no resolution in sight.

"I'm always hopeful for a reconciliation, but sometimes these things happen for a reason," Junior told The Post yesteday.

"Even though you never want dissension in any family, especially with your father, this has allowed me to break out and do things on my own."

Senior also says he's moved on -- to a point.

"Junior seems to say all the time he'd like to reconcile, but the thing of it is, he's never come to me with that," Senior told The Post. "I'm happy he's making an attempt to go out on his own, but I don't feel he's ever really followed through with anything in his life."

"But this way, if he fails, he can't say, 'My dad made me fail.' "

The resurrection of "Chopper" will be good news for fans of the show, including "Late Show" host David Letterman.

"Letterman e-mailed me when he heard the show was going off the air and said, 'What am I gonna do now, Paul?,' " Senior says. "He was devastated."

It remains to be seen how "Senior vs. Junior" will play out, but series executive producer Christo Doyle says there's no formula on how much air time the two competing shops will get per episode.

"This is a very bitter situation that runs really deep -- at times I feel I'm a family therapist and not a producer."

Read more: http://www.nypost.com/p/entertainment/tv…L#ixzz0kRHdxso2
Legends may sleep, but the never die...

6

Wednesday, April 7th 2010, 8:47pm

Wird aber nicht so aufgezogen wie dieses "Biker Build-Off" wo 2 Bikebauer immer in einer gewissen Zeit ein Bike bauen musten und dann bei irgend einem Motorradtreffen dann die Zuschauer entscheiden konnten wer gewonnen hat??

It remains to be seen how "Senior vs. Junior" will play out, but series executive producer Christo Doyle says there's no formula on how much air time the two competing shops will get per episode.
Also so wie ich das jetzt verstanden habe wird das ganze wie bisher gedreht,einmal wird bei dem gefilmt und dann mal wieder bei dem anderen,halt welches Bike/Thema interesanter ist??

Teilekind

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, April 7th 2010, 9:04pm

jetzt noch Vinnies Bude dazu im Tripple und alles wäre gut... : D

NikolaiA

Beginner

• "NikolaiA" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Wednesday, April 7th 2010, 9:51pm

It remains to be seen how "Senior vs.
Junior" will play out, but series executive producer Christo Doyle says
there's no formula on how much air time the two competing shops will get
per episode.

Damit ist gemeint: Es bleibt abzuwarten wie die Show läuft, aber er sagt auch das es keine Formel gibt,die aussagt
wie viel Sendezeit die zwei konkurrierenden Geschäfte pro Episode bekommen werden.

FuRiuS

Board Dept. Leader

• Send private message

9

Thursday, April 8th 2010, 12:04am

Sehr cool, dann bin ich mal gespannt =)

10

Thursday, April 8th 2010, 10:43am

hmmmmmmmm........

Momentan weis ich nicht was ich davon halten soll.
Scheinbar ist der Klinsch zwischen Jr. und Sr. doch heftiger wie gedacht und nicht teilweise ein PR Gag. Kann gut sein das diese 2 Shopstrategie aufgrund von alten Verträgen notwendig wurde, um AC am leben zu halten. Wenn Paulie die 20 % noch hält, hat er auch einen gewissen Einfluss darauf was bei OCC passiert. Das ist zumindest aus der Aussage vom Produzenten raus zu lesen bzw. zu erahnen. Er meint ja er müsse als Therapeut aggieren und weniger als Produzent.
Ob sich Paulie einen gefallen tut, bleibt abzuwarten. Es wird schwer gegen einen riesen Maschinenpark, Designer und die guten Arbeiter gut dar zu stehen. Auf jeden Fall beantwortet es die Frage warum Paulie nun Hausverbot bei OCC hat und er Mitarbeier abwerben wollte.
Nun wird er sich ordentlich auf den Hintern setzen müssen um gute Leute zu finden, die gut mit ihm können und auch was auf dem Kasten haben. Vor allem wird der Jr. jetzt selbst für alles verntwortlich sein und sich mehr wie zu letzt die Finger dreckig machen müssen.

Auf jeden Fall ist es für beide Seiten gut. OCC bleibt weiter im Gespräch und kann seine Restaurantkette inkl. Weltweitem Vertrieb besser ausbauen und Paulie kann mit der Sendung sein neues Ding promoten. Ich hoffe nur das dem Sr. sein Laden nicht so ein Ding im Vinnie Style wird, wo man 2 Bikes baut und sie dann nur zur Show stellt und von Mergendising lebt. Cool wäre, wenn wir in Saison 7 bessere und schönere Bikes wie zuvor zu sehen bekommen und nicht solche 0/8/15 umgewandelten Seirenbikes.

• Send private message

11

Thursday, April 8th 2010, 12:16pm

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, ob es überhaupt was wird mit Jr. neuen Laden. Mal sehen was da so kommt, aber sicher ist OCC als auch PJ leben nicht von den Bikes sondern von dem ganzen drumherum oder warum sollte OCC jetzt auch noch eine Fastfood Kette aufmachen wollen?? oder PJ nun doch Bikes bauen anstatt zur Design??
Fakt ist das es nicht ein Bettel sein soll sonder da ein auf konkurrenz gemacht wird. ;)

Jessy

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

12

Thursday, April 8th 2010, 1:22pm

Als hätte ich's geahnt! :-D

Zumindest wird es die Raten wieder hochbringen ... was im Endeffekt daraus wird ... abwarten!

Paulie wird es schon schwerer haben, weil seine Werkstattausstattung wohl kaum an die von OCC ranreichen wird, aber aufgrunddessen, dass er wieder so klein anfängt und somit zu den Ursprüngen von OCC zurückkehrt, wird ihm das 'ne Menge Sympathiepunkte einbringen! Zum Sr kann man nicht mehr viel sagen, er ist alt, total verbohrt, sucht die Schuld nur bei Anderen und wird anscheinend auch noch senil, da er zeitweise ja noch nicht mal weiß, wie "seine" Bikes angelassen werden! :omg:

@ Black is back: Das mit der Restaurantkette/den Themenrestaurants ist schon längst am Start und ein BATTLE ist im übertragenen Sinn nichts anderes als ein Wettstreit/Konkurrenzkampf! ;)

13

Thursday, April 8th 2010, 5:29pm

ob es ein Battle oder was anderes wird, kann sicher nichtmal der Produzent sagen. Die werden die Reaktionen und Einschaltquoten abwarten und zusehen das die Multimilloinen Kuh weiter gemolken werden kann.

Weiter bleibt abzuwarten was aus dem Rechtsstreit mit Sr. und Jr. wird. Ich denke es wird ewig dauern bis das Gericht die 20 % bewertet. Die Firma als Marke ist mehr wert wie das Materiell fassbare.

Und die Aussagen der Beiden in der Zeitung lassen nichts gutes erhoffen.

Wir wissen nicht was wirklich zwischen den beiden gelaufen ist, nur das was im TV zu sehen und Online zu lesen war. Ich denke aber es muss einen Grund haben warum keiner der Kinder mehr mit dem Sr. redet. Das spircht Bände. Der Alte ist ein Egoist und eine Bauchlandung würde ihm mal ganz gut tun. So wie er seine Söhne zur Sau gemacht hat, macht das glaube kein Vater. Selbst wenn er zu den Britt am Mittag Kandidaten gehört.

Ich hoffe für Paulie nur, dass er in der Vergangenheit schlau genug war ein paar Millionen auf der Bank zu bunkern. Wenn der Laden jetzt in die Hose geht, sieht es schlecht aus. Und ich glaube nicht das er sich die blöse gibt, beim Vater wieder anzuheuern.

Alles in allem kann das für beide Parteien ein gute Sache werden. Da sind aber wie gesagt, noch sehr viele ????

• Send private message

14

Thursday, April 8th 2010, 5:39pm

@ Black is back: Das mit der Restaurantkette/den Themenrestaurants ist schon längst am Start und ein BATTLE ist im übertragenen Sinn nichts anderes als ein Wettstreit/Konkurrenzkampf! ;)

Das wusste ich schon, doch meine ich das die Show eher als werbeplattform als als reine Bike und bastle Show genutzt wird ;)
Naja ich sage mal Konkurrenz belebt das Geschäft (für beide)

ob es ein Battle oder was anderes wird, kann sicher nichtmal der Produzent sagen. Die werden die Reaktionen und Einschaltquoten abwarten und zusehen das die Multimilloinen Kuh weiter gemolken werden kann.

Weiter bleibt abzuwarten was aus dem Rechtsstreit mit Sr. und Jr. wird. Ich denke es wird ewig dauern bis das Gericht die 20 % bewertet. Die Firma als Marke ist mehr wert wie das Materiell fassbare.

Und die Aussagen der Beiden in der Zeitung lassen nichts gutes erhoffen.

Wir wissen nicht was wirklich zwischen den beiden gelaufen ist, nur das was im TV zu sehen und Online zu lesen war. Ich denke aber es muss einen Grund haben warum keiner der Kinder mehr mit dem Sr. redet. Das spircht Bände. Der Alte ist ein Egoist und eine Bauchlandung würde ihm mal ganz gut tun. So wie er seine Söhne zur Sau gemacht hat, macht das glaube kein Vater. Selbst wenn er zu den Britt am Mittag Kandidaten gehört.

Ich hoffe für Paulie nur, dass er in der Vergangenheit schlau genug war ein paar Millionen auf der Bank zu bunkern. Wenn der Laden jetzt in die Hose geht, sieht es schlecht aus. Und ich glaube nicht das er sich die blöse gibt, beim Vater wieder anzuheuern.

Alles in allem kann das für beide Parteien ein gute Sache werden. Da sind aber wie gesagt, noch sehr viele ????

Jo da hast recht

Peppi

Beginner

Occupation:

• Send private message

15

Thursday, April 8th 2010, 9:25pm

hab heute die die 20.Folge der 6er Staffel gesehen und meine Antipathie gegenüber den Großkotz Paul sen. sah ich wieder bestätigt.

Er dreht sich alles so wie er es braucht. Und das bestätigt das er einen miesen Charakter hat. Nicht Paulie jr. ging , er wurde von Mr. Großkotz sen. gefeuert. Dass auf eine primitive Art und Weise wie es nur Mr.FüsseAmSchreibtischIchbinDerBoss sen. Und dann macht er seinen Sohn Paulie auch noch merhmals im Verlauf der 6er Staffel vor der Belegschaft zum Buhmann. Paulie hatte nie etwas deratiges gemacht. Der hat eben mehr Niveau als Mr.Großkotz. Aber die supertollen Staffs bei OCC sind sowieso nur Ratten. Hatten in den Sendungen der 6er Staffel auch immer wieder mehr oder weniger Blöd über Paul jnr. gesprochen.

16

Thursday, April 8th 2010, 10:08pm

Na ich würde jetzt mal nicht die Mitarbeiter mit ins Boot nehmen. wenn man oft genug vom alten gesagt bekommt, dass der Jr. in so einer schlimmen Zeit das Boot verlääst und damit der Firma schadet, wird man irgendwann das ganze glauben.
Es gab auch keinen der nicht mal einen Scherz gemacht hat über den Jr. Mir kommt das so vor wie abgesprochen. Die Mitarbeiter wissen doch was die ganzen Jahre gelaufen ist.
Es kann natürlich auch sein, dass die so ne Vinnie Anti Pauliue Stimmung entwickelt haben. In dem Fall wäre das evtl. schade.

Aber wir haben einfach zuwenig Infos was und wie da alles genau gelaufen ist.

big-pun

Beginner

Occupation: KFZ Mechaniker

• Send private message

17

Friday, April 9th 2010, 8:53am

Wenn das wirklich stimmt was der Sr den anderen in Episode 21 in Staffel 6 erzählt:
Er sagt das er bei Paulie war wo die der Lagen letztes Jahr kurz vor der Pleite war und Ihn darum bat wieder zurück zu kommen da er sonnst Mitarbeiter endlassen müsste die nich nich nur aus Spaß arbeiten, sondern um eine Familie zu ernähren und Paulie wohl darauf hin sagte "Ist mir doch egal" dann kann ich schon verstehen warum die da so eine Art Anti Sympathie gegen den den Jr. haben.
Ich könnte mir aber auch mitlerweile bei dem Senior vorstellen das er "seine" Leute gegen Paulie aufspielen will.
Evtl gabs ga zu dem Zeitpunkt schon diese Idee mit Sr vs Jr. und der Alte hat keine Lust seine ganzen guten Leute zu verliehren.
gruß [MSIE_newline_end ]

18

Friday, April 9th 2010, 9:42am

das kann gut sein das er das gesagt hat, aber nach 20 Jahren immrt und immer widerholenden Streiterein ist irgendwann das Fass voll und man will nicht mehr.

Vor allem denke ich geht es dem Jr. sicherlich auch darum, dass der Sr. nicht aktzeptieren will, dass seine Söhne einen großen Beitrag zum Erfolg beigetragen haben. Es ist das eine Bikes zu bauen, was ganz anderes eine Show sehenswert zu machen und damit zum Erfolg von OCC beizutragen. Mike war in der letzten Staffel ja nur noch Abschaum in Sr. Augen.

letztlich gibt es in den US soviele Bikeschmieden die geiler Bikes bauen wie OCC.....aber die haben keine Show und kaum einer kennt sie.

19

Friday, April 9th 2010, 10:47am

Endlich ist hier mal wieder was los im Forum. Wurde ja doch recht still die letzte Zeit :sleeping:

Ich freue mich richtig auf die neuen Staffeln " jr. vs sr." Ich denke Jr. hat keine nachteile, dadurch dass er nicht die Maschienen hat wie sr..

Ich denke bei Pauli ist das jetzt eine ganz neue Motivation, da er sich nicht mehr voll fertig machen lassen muss vom Sr. Das war meines Erachtens auch ein Grund, warum jr. immer wieder mal die Lust am Bikebauen verlor.

Zum Thema Mitarbeiter habe ich zwei Theorien:

1. Alles ist abgesprochen. Und damit meine ich alles! Immerhin hat die Sendung immer mit dem Streß der zwei Teutels geworben. Das war schon seit der 1. Staffel so. Und jeder hat gemerkt, das mach AC aus. Und nicht unbedingt nur das Bikebauen.

2. Die Mitarbeiter reden so, wie es der sr. hören will, denn wenn er schon seinen Sohn feuert, dann ist es um so einfacher jemanden zu feuern, der ihm nicht in den Gram passt und der nicht mit ihm verwandt ist. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mir auch überlegen, wer mir mein Gehalt bezahlt und ob ich meinen Job behalten will o. muss.

Aber wie gesagt es sind theorien... Was wirklich dahinter steckt weiss ja leider niemand, aber das macht ja auch den Reiz aus. Wenn wir alles wüssten, dann könnten wir hier nicht so gedanken ausbrühten. Und mal erhlich, so ein schlechter Plan wäre es ja nicht, denn mit dieser neuen Nachricht haben sie dafür gesorgt, dass wir alle wieder aktiver schreiben hier im Forum. Un d das geht sicher nicht nur uns so. Sie haben wieder richtig auf sich aufmerksam gemacht 8)

Also ich bin richtig richtig froh :-D über die News, denn ich hatte befürchtet, das alles einschläft und in 1 bis 2 jahren niemand mehr über AC spricht.

Bin mal gespannt, wen sich der jr. so alles in den Laden holt. Sind ja in der zwischenzeit recht viele bei OCC weg, mit denen der jr. gut auskam. Vinnie wird wohl eher nicht kommen, denn der hat was eigenes. (Cools wäre es aber auf jeden Fall) Aber Rick ist ja mitlerweile auch nicht mehr bei OCC oder hab ich da was falsches verstanden?

ich bin überzeugt, dass Jr.'s Laden laufen wird, da ich ein Fan von Handarbeit bei (nicht falsch verstehen ;) ) und seine Designs waren immer gut. Und ich bin gespannt, wie er ohne Druck seine zeitpläne einhalten kann. Wenns klappt, dann hat sich der sr. die ganzen jahre unnötig streß gemacht.

Achso, hab ich schon gesagt, das es mich freut, das es weiter geht? =) :-D

20

Friday, April 9th 2010, 11:12am

Rick ist noch bei OCC, hat aber seinen eigenen Laden aufgemacht wo er Oldschool Bikes baut. Wann auch immer......

Es wird schwirig für Paulie. Obwhl, wenn ich mir überlege was Vinnie innerhalb von kurzer Zeit für Maschinen am Start hatte, wird es für den Jr. noch leichter. In jeder Sendung wird der Banner gezeigt und darüber gesprochen wie geil die Maschinen sind und zack hat man eien Maschinenpark da stehen.

Ich hoffe das der Jr. nicht wie zu Anfang nur auf von Zulieferer hergestellten Produkten zurückgreift. Das wäre ja dann wieder nur ein Bike Zusammenbau.

ehrlich gesagt wäre mir am liebsten wenn es eine Art Biker build of wird. Zwei Bikes und das Publikum entscheidet. Und hoffentlich bekommt der Sr. ordentlich den Hintern versohlt und beisst sich in den Hintern Paulie so behandelt zu haben.